Lofoten 2019

Eines meiner Ziele die ich schon immer besuchen wollte. Nach meinem Urlaub 2017 in Norwegen lief die Planung an. Interessante Plätze, Sehenswürdigkeiten, Campingplätze, Reiserouten wurden gefunden, bewertet, verworfen und wieder begutachtet.

Reine auf den Lofoten

Ende Juni ging es dann los, für 5 Wochen, alleine mit meinem Auto, meinem Wohnwagen, hoch in den Norden, dort wo die Sonne nicht untergeht.

Die ersten Tage auf dem Weg nach Norden

Von Schweden nach Norwegen

Lofoten – Vestvagøy

Lofoten – Flakstadøy

Lofoten – Austvågøya

Vesteralen – Andøya

Zurück am Festland unterwegs nach Süden

Die fünf Wochen sind wie im Flug vergangen und es gibt kein einzelnes Highlicht, denn auf dieser Reise habe ich so vieles erlebt, gesehen und bestaunt. Viele Kilometer auf der Straße und eine unglaublich schöne Natur sind mir in Erinnerung geblieben.