Ostsee 2021

So wie das Jahr 2020 zu Ende ging, ging es im Jahr 2021 weiter. Ein Unding auch nur an Reisen zu denken. Covid, Inzidenzen und Kontaktverbote bestimmen den Alltag. Was mich natürlich nicht davon abhält weitere Reisen zu planen – wenn es denn mal wieder möglich sein wird.

in der Nähe von Heiligenhafen

Im Juni zeichnete sich eine Lockerung ab, noch lange nicht wie vor Covid, aber immerhin ein gewisses Maß an Freiheit kam zurück und eine Reise an die Ostsee ist wieder in greifbare Nähe gekommen.

Vorbereitungen
Eine Woche Urlaub und dieses mal ist der Plan nicht jeden Tag Sightseeing, sondern auch Ruhe und Entspannung

Tag 1 Anreise
Die Vorfreude ist groß, das Gespann reisefertig und los geht es von Zuhause aus Richtung Norden. Das Navi lotst mich auf ungewöhnlichen Wegen aber am Ende komme ich gut an.

Tag 2 Umgebung und Fehmarn
Die Campingplätze, die ich aussuche liegen meistens irgendwo im Nirgendwo. Camping Blank Eck ist da nicht anders. Also nach dem Frühstück erst mal die Gegend erkunden.

Tag 3 Lübeck
Ein wenig Sightseeing muss dann doch sein, denn in Lübeck war ich vor über 15 Jahren schon mal und wollte mir die schönsten Ecken einfach noch mal anschauen

Tag 4 Strandtag
Bei wunderschönem Wetter, Sonnenschein und einer leichten Brise vom Meer war ich am Strand, habe ein Buch gelesen, war spazieren und habe auch mal meine Füße nass gemacht, denn so recht traue ich mich noch nicht ins kalte Wasser.

Tag 5 der letzte Tag
Als ich so richtig entspannen konnte war der Urlaub dann auch schon wieder zu Ende. Am letzten Tag noch mal Strand und dann doch den inneren Schweinehund überwunden und ins Wasser. Schwimmen – seit gefühlt einer Ewigkeit zum ersten mal wieder.

Tag 6 Rückreise
Der Moment in dem die Schranke vom Campingplatz hinter mir zugegangen ist war so ein bisschen das Ende des Urlaubs, dabei war noch die ganze Rückfahrt vor mir. Autobahn, Stau und trotz allem gut zuhause angekommen.

Das wars für diesen Urlaub, mal sehen wohin mich meine nächste Reise führt.