Gas, Gas, Gas

oder auch nicht. Meine erste Flasche Gas war leer und die Heizung in der Nacht ausgegangen. Scheißkälte. So ein Wohnwagen gleicht sich relativ schnell der Außentemperatur an. Die zweite Flasche habe ich dabei und auch umgeklemmt, aber da weiß ich nicht, wieviel noch drin ist. Konnte ja keiner Ahnen, dass es so weit im Norden auch noch kalt wird.

Also erst mal beim Campingplatz nachgefragt, ob es denn möglich wäre Gas nachzufüllen, oder die Flaschen zu tauschen. Nicht dass ich da groaucße Hoffnungen gehabt hätte. Deutsche Gasflaschen im Ausland – pfft.

Im Nachbarort gab es aber tatsächlich einen Gashändler der die Flasche getauscht hätte, wenn sie eine norwegische gewesen wäre. Die k,önnte man nämlich auch an einer LPG Tankstelle selber nachfüllen. War aber nicht so. Eine kurze Recherche in Internet bei Alugas hat ergeben, dass es da tatsächlich einen Laden gibt, der so was macht. Nur der ist in Svolvær. Also mit der leeren Flasche einmal quer übers Archipel gegondelt, füllen lassen und dann wieder zurück.

Jetzt kann ich wieder beruhigt heizen und mir für meinen nächsten Urlaub hier im Norden schon mal überlegen, ob ich mir als zweite Flasche eine anschaffe, die ich auch ohne größere Fahrerei auffüllen kann.