Dänemark 2022

Seit zwei Jahren, der erste Urlaub außerhalb Deutschlands. Das sollte eigentlich nichts Besonderes sein, ist es für mich schon, da ich nicht mit dem Flieger, sondern mit meinem Auto und Wohnwagen unterwegs bin. Dänemark, ein Land durch das ich bei meinen Reisen in den Norden hindurch gefahren bin, dass ich mir aber nich wirklich angeschaut habe. Das wollte ich dieses Jahr ändern.

Ich muss mich auch wieder vorsichtig an meine Urlaubsgewohnheiten herantasten, deswegen eine Woche Sightseeing, Museen und Kultur auf Sjælland, in und um Kopenhagen. Die zweite Woche Ruhe und Entspannung auf Møn.

Kultur und Sightseeing auf Sjælland

Ruhe und Entspannung auf Møn

In der ersten Woche gab es natürlich viel mehr zu sehen, zu erleben und zu berichten. In der zweiten Woche habe ich dann die Ruhe genossen und einen Strandtag täglich eingelegt. Ein bisschen was musste ich trotzdem anschauen. Aber leider, leider war der Urlaub dann doch sehr schnell vorbei.