Mellbystrand

Als ich am Anfang meines Urlaubs die erste Nacht auf schwedischem Boden verbracht habe, war das an dem selben Platz auf dem ich jetzt auch wieder stehe. Nicht weil ich nicht auf einen Campingplatz gewollt hätte. Ich wusste, wie grandios hier die Aussicht ist.

Als ich heute Nachmittag hier angekommen bin, habe ich mich erst mal in die Dünen gelegt und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Jetzt ist sie so kurz davor, im Meer zu versinken und es ist ein eigenartiges Gefühl, dass es wieder dunkel wird, nach der Zeit nördlich des Polarkreises.

Dafür hatte ich keine Sonnenuntergänge, und das ist doch mal was. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich bis heute schon über 6500 km gefahren bin und mehr als 2000 Bilder gemacht habe. Allein diese Bilderflut auszusortieren wird eine ordentliche Aufgabe.