Urlaub in Dänemark

Nach zwei sehr seltsamen Jahren, scheint so etwas wie Normalität ganz vorsichtig um die Ecke zu kommen. Noch nicht ganz, aber bei der Reiseplanung gibt es viel weniger Unwägbarkeiten als noch die letzten beiden Jahre. Deswegen geht es wieder in den Norden. Etwas das ich sehr vermisst habe.

Die Planung habe ich schon März begonnen und dann auch Fähre und Campingplätze gebucht, die Route geplant. Dieses mal sollte es Dänemark sein, denn bisher war ich bei den Reisen in den Norden nur durch gefahren und habe mir das Land nie angesehen. Das musste ich ändern.

Dann am ersten Tag bin ich bis nach Rostock gefahren. Übernachtet habe ich auf einem Parkplatz nahe an der See und nicht zu weit vom Hafen entfernt, damit das am nächsten Morgen kein gehetzte wird. Ich bin ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Angekommen, Wohnwagen steht, und ein kurzer Ausflug an den Strand, gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang. So kann ein Tag zu Ende gehen. Morgen geht es dann auf die Fähre und nach Dänemark.