Ruhetag, oder so

Heute ist mein letzter ganzer Tag hier im Roskilde Camp. Ein bisschen zur Ruhe kommen, Aufräumen und für die Abreise am nächsten Tag vorbereiten. Und natürlich auch noch mal zum Schwimmen in den Fjord. Und am Abend sollte im Café Live Musik sein – mal überraschen lassen

Fjord heißt nicht, dass links und rechts neben dem Wasser die Berge aufragen, so wie es in Norwegen ist. Ein Fjord ist einfach nur ein Meeresarm, der weit ins Landesinnere geht. Genug Allgemeinwissen vermittelt.

Na jedenfalls war ich sehr überrascht als schon am Nachmittag etliche Muscle Cars angekommen sind und zum bestaunen geparkt haben. Motorhaube auf, damit man natürlich auch den aufpolierten Motor bewundern kann.

Corvette Stingray, Ford Mustang, Buick Electra und noch einige andere hübsche Autos. Und da zeigt sich mal wieder – Männer werden sieben Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.

Und auch unterwegs auf der Autobahn habe ich immer wieder schöne alte Autos gesehen. Da verwundert es nicht, dass es einen Radiosender “Vinyl” gibt, der genau die passende Musik dazu spielt. Manch ein Stück, dass ich schon lange nicht mehr gehört habe.

Es war also gar nicht mal so schlecht, dass ich diesen Tag keinen Ausflug geplant hatte. So ist die Sehenswürdigkeit zu mir gekommen. Und der Abend im Café war dann auch nicht verkehrt. Country steht hier offensichtlich auch hoch im Kurs.

Aber das war es dann in Roskilde. Noch mal spät Abends am Strand gesessen, über das Wasser geschaut und die blinkenden Lichter am anderen Ufer beobachtet.