Wie wird das Wasser heute?

außer nass natürlich. Warm, kalt, wird es Wellen haben oder so gar keine? Klingt jetzt komisch, aber bis jetzt war es am Strand jeden Tag ein wenig anders. Je nachdem, wie die Nacht war, ob es geregnet hat oder nicht war die Ostsee kühler oder wärmer.

Heute war es warm und die Wellen hatten schöne Schaumkronen. So zum Schwimmen ist das ein bisschen blöd, wenn einem das ins Gesicht schwappt. Da hatte ich gestern mehr Spaß, als das Wasser so platt wie ein Spiegel da lag.

Das schöne hier am Campingplatz ist, dass ich nur einmal durch die Dünen muss und dann schon am Wasser bin. Also einmal am Vormittag ins Wasser, dann einkaufen und auch noch ein Eis essen.

Das hier auf Møn ist eine besondere Eisdiele – frisch von der Kuh gleich in die Eismaschine. Ein Hofladen der anderen Art mit leckerem Eis. Salted Caramel, Caramel Licorice, ja ich habe mich tatsächlich an Lakritzeis gewagt. Solange es nicht Salzlakritz ist, ist alles fein.

Na jedenfalls hatte ich eine Menge zu tun, das leckere Eis zu verputzen. Danach ging es noch einkaufen. Ein wenig fürs Abendessen, etwas fürs Frühstück und etwas zum Mitbringen, denn mein Urlaub geht allmählich zu Ende.

Postkarten sind auch noch so ein Thema. Ich habe ja immer Karten geschrieben, doch diesmal wird es keine geben. Drucker geht, Technik passt, aber Dänemark ist in der Neuzeit angekommen und kaum jemand schreibt noch Briefe oder Karten, dementsprechend ist das Porto verflixt hoch. Irgendwas um die 4 – 5 Euro je Karte…

und damit ich noch was von der Ostsee habe, gehe ich gleich noch eine Runde schwimmen.