Der Wetterbericht hatte leider Recht behalten und schon in der Früh war es bewölkt und die ersten Schauer kamen. Ich würde heute also nicht viel unternehmen also konnte ich mich um die kleinen Wehwehchen des Wohnwagens kümmern.
Aber es fing schon mit dem Frühstück an. Brötchen in den Omnia zum aufbacken, die Bialetti auf den Herd aufgesetzt und das Frühstück vorbereitet. Und dann wundere ich mich wieso kein Kaffee kommt. Die Brötchen waren fast fertig aber kein Kaffee, das übliche Geräusch wenn er fertig ist, das Blubbern hat gefehlt.
Und dann viel es mir auf, dass ich vergessen hatte Wasser in die Kaffeemaschine zu tun. Da kann sie lange auf dem Gaskocher stehen, da wird nix flüssiges raus kommen. Also runter vom Herd, das Edelstahl war schon etwas bläulich angelaufen und abkühlen. Die Brötchen waren mittlerweile fertig. Ich hatte mir die Finger verbrannt und es geschafft dann noch mal Kaffee aufzusetzen. Heureka, Frühstück.
Dann den Teppich zusammengerollt, in einer Regenpause ausgeschüttelt und gekehrt. Das Werkzeug geholt und mit dem Schraubenzieher die eine oder andere lockere Schraube festgezogen. Der Wohnwagen passt zu mir.
Ein Türmagnet war abgebrochen. Das Plastik war alt und brüchig, aber ich wusste wo noch einer verbaut war, der nicht so wichtig war. Also die beiden Magneten getauscht. Die Küchentür hält jetzt wieder, die andere Klappe muss ich eben verriegeln, aber die brauche ich nicht so oft.
Zum Essen gab es einen Auflauf, den ich aus Sachen gemacht habe, die in der Kühlbox waren und auch eher weg sollten. Ein Rest geriebener Mozzarella, ein paar Würstchen, etwas Frischkäse… dann kam noch Milch, Ei, Nudeln, Gewürze dazu und ein ganz brauchbarer Auflauf war fertig. Trotzdem mag ich den Kartoffelgratin der Dänen lieber. Den hole ich mir morgen wieder im Supermarkt.
Zwischendurch zum Strand und einen Blick aufs Meer werfen und dann war es das auch schon. Ach ja und den Bericht von Gestern habe ich auch noch geschrieben. Und damit der Bericht nicht ganz ohne Bild ist, der Sonnenuntergang von vorgestern.

Morgen soll das Wetter genauso verregnet werden, also muss ich mir was überlegen, denn so ein Ruhe- oder Wartungstag muss nicht noch mal sein. Hirtshals das Meeresaquarium könnte eine Option sein.