Heute bin ich den dritten Tag am Campingplatz und muss entweder einen Schnelltest vorweisen, oder unter Aufsicht selbst durchführen. Da ich das schon wusste hatte ich einen Schnelltest dabei und habe ihn vor der Anmeldung gemacht. Ach wie schön, dass wir alle so negativ sind.
Und dann ging es auf nach Lübeck, ein wenig die Altstadt bewundern, das Holstentor und und das Rathaus. Vor mehr als 20 Jahren war ich schon mal hier. Das Holstentor hatte ich nicht so schief in Erinnerung, scheint aber wohl so okay zu sein.
In der Innenstadt dann ein weing die Sehenswürdigkeiten bewundert. Rathaus, Marienkirche und die engen Gässchen, von denen die meisten aber wegen Bauarbeiten gesperrt waren.
Dann wollte ich eigentlich die Passat besichtigen – die Gorch Fock in Rostock hatte ich schon letzten Herbst gesehen. Ging aber leider nicht. Also ein wenig in Travemünde die Promenade entlangspaziert und die Sonne genossen.
Zurück am Campingplatz hab ich mir ein Buch geschnappt, bin an den Strand, habe gelesen und das Meer betrachtet.
Meine übliche Routine Bilder bearbeiten und Tagebuch schreiben war dann später auch noch dran, allerdings konnte ich es nicht veröffentlichen. Nicht schlimm für mich, wie ich finde…