Der Urlaub geht zu Ende

Die Woche war schneller vorbei als ich gedacht habe, aber so ist es wenn es schön ist. Noch einmal einkaufen, den Wohnwagen kontrollieren, aufräumen und noch einmal ausgiebig den Strand genießen.

Und heute war die See endlich so angenehm, dass ich mich bis zum Hals ins Wasser getraut habe. Seit wirklich langer Zeit endlich mal wieder schwimmen. Allerdings nicht zu lange, denn die Ostsee hat noch nicht wirklich Badetemperaturen.

Ein Fazit, dass ich aus den fünf Tagen an der See ziehe. So ein Kurzurlaub ist trotz der langen Anreise echt toll und ich muss in meinem Wohnwagen endlich ein richtiges Bett einbauen. Mein Rücken fand das nicht so toll. Und damit fange ich schon wieder an zu planen, was ich verbessern kann.

Jedes mal ein bisschen mehr und jedes mal wird er mehr mein Zuhause für unterwegs.

Und dann am Samstag ging es los. Wohnwagen anhängen, langsam durch den Platz kurven und schon is es passiert. Ich bin an einer engen Stelle hängen geblieben und es geht nichts mehr – nicht vorwärts und nicht rückwärts. Aber so wie Camper eben sind, sind im handumdrehen 5 Nachbarn da und meinen – abhängen, Auto vor fahren und dann wieder anhängen. Gesagt getan und schon bin ich raus.

An der Rezeption noch bezahlen, Zutrittskarte für die Schranke zurückgeben und ich bin auf dem Weg nach Hause.