Kochen im Wohnwagen

Mit nur zwei Kochstellen, ohne Backofen und etwas beengtem Platzangebot ist Kochen im Wohnwagen eine Herausforderung der ich mich gerne stelle. Oft genug gibt es nur Nudeln mit Sauce aber weil heute das Wetter nicht so toll war, brauchte ich was Gutes für die Seele.

Beim Einkaufen im Supermarkt habe ich gesehen, dass es vorbereiteten Kartoffelgratin gibt, also Kartoffeln vorgekocht, geschnitten und Sauce dazu. Natürlich könnte ich das auch ganz klassisch selber machen, aber ein bisschen Schummeln gehört dazu. Hühnerbrust aus der Kühlung.

Der Salat ist vorbereitet, Essig, Öl, Salz und Pfeffer und dann passt es. Im Omnia Ofen backt der Gratin mit geriebenem Mozzarella, den ich noch von zuhause mitgebracht habe. Die Hühnerbrust ist gebraten und eine schnelle Zwiebelsauce blubbert vor sich hin.

Tadaa… Der Käse ist prima geschmolzen. Ein bisschen mehr Bräunung hätte es sein können, aber jedes mal, wenn ich den Deckel zum Kontrollieren aufmache geht die Hitze flöten, also nach Gefühl kochen.

Es ist angerichtet. Dazu Camper Stilecht Dänisches Dosenbier.

Das habe ich nach einem regnerischen Tag einfach gebraucht. Ich hatte schon ein bisschen daran gezweifelt, ob die Wahl der Urlaubsortes richtig war, oder ob Bornholm besser gewesen wäre.

Statt zu grübeln habe ich ein Buch gelesen, etwas dass mir im Trubel zuhause einfach nicht gelingen mag. Hier habe ich dann doch ein bisschen mehr Ruhe.