Einfach mal nix tun

Donnerstag, mein Vorletzter Tag am Campingplatz. Und der erste Tag an dem ich nicht vorhabe irgendwelche Ausflüge oder Besichtigungen zu machen. Hinsetzen, Buch lesen, Meer genießen. So der Plan.

Bei genauer Betrachtung meines Wohnwagens fällt mir auf, dass ein Halteknubbel für die vordere Eckabdeckung bei der Anfahrt abgebrochen ist. Irgendwie muss ich das wieder fest bekommen, also den nächsten Camping Laden aufsuchen. Im Zubehör finde ich nichts, aber die Werkstatt hat etwas passendes. Dabei macht das Alter meines Wohnwagens die Sache nicht leichter – über 20 Jahre, da ist das mit ERsatzteilen nicht so einfach. Aber ein eingermaßen passendes Teil gibt es dennoch, wenn auch in Weiß und nicht in Grau, aber hauptsache es hält.

Zurück am Campingplatz habe ich das Teil montiert und siehe da, es passt ganz gut, die Abdeckung ist wieder fest und ich kann mit dem Hänger beruhigt auf die Straße. Jetzt aber den ursprünglichen Plan umsetzen…

Und am Abend wieder den traumhaften Sonnenuntergang genießen. So viele wunderschöne Sonnenuntergänge hatte ich noch nie.