Reisetag, Richtung Norden

So beeindruckend der Süden von Lofoten auch ist, geht es mir so, wie damals vor zwei Jahren, als ich mir meinen Jungs in Fjordnorwegen war. Noch ein Fjord, oder die Reiseroute ändern? Dann doch lieber ändern.

Und so geht es mir gerade. Eigentlich wollte ich länger im Süden von Lofoten bleiben, aber so wie das Wetter war, habe ich sogar an einen Abbruch und Verlegung nach Südschweden gedacht. Ist nicht!

Also erst mal weiter nach Norden an Svolvær vorbei bis zum Sildpollen Sjøcamp. Ein wunderschöner Campingplatz, direkt am Fjord und traumhafter Ruhe. Nur hin und wieder schreien hier die Möwen.

Ich stehe also direkt am Wasser und freue mich einfach nur über die tolle Aussicht. Das WLAN ist hier nicht ganz so stark und sobald ich im Wohnwagen bin, ist das Signal weg, aber das macht überhaupt nix aus, denn ein paar Meter weiter ist eine Bank, mit der selben Aussicht, an der ich jetzt gerade sitze und tippe. Die Postkarten, die ich noch schreiben möchte musste ich allerdings mit einem Stein beschweren, sonst hätte sie der Wind davon geblasen.