Reisen ist wieder möglich

Letzte Woche saß ich da und habe überlegt, was ich mit einer Woche Urlaub anfangen soll. Zuhause bleiben und wieder und wieder herumräumen, Pläne schmieden, wo es hingehen soll, wenn wieder größere Reisen möglich sind.

Und dann kam in der Presse die Meldung, dass in Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern die Campingplätze für Gäste wieder offen sind. Eine Woche See, wäre so genau das richtige dachte ich mir. Ein paar Campingplätze angeschrieben und auf Rückantwort gewartet, gebucht und die Vorfreude begann.

Heute habe ich meinen Wohnwagen von seinem Stellplatz geholt, durchgeputzt, Wasser aufgefüllt und prompt eine defekte Wasserpumpe ersetzen müssen. Gut dass Fritz Berger keine 20 km entfernt ist und ich sehr schnell eine Ersatzpumpe hatte.

Morgen geht es zum Testen – eine der Regeln, die einzuhalten sind, letzte Kleinigkeiten erledigen und Montag morgen geht es dann los. Wie ich mich darauf schon freue.