Es geht los

Die diesjährige Reiseplanung war etwas schwierig. Corona und die Reisebeschränkungen hatten meinem ursprünglichen Plan, einer Ostseeumrundung zunichte gemacht. Eine Alternativplan musste her, wenn auch deutlich eingeschränkt und kürzer.

Wenn es schon nicht um die Ostsee herum geht, dann doch wenigstens an ihr Ufer, dorthin wo ich vorher noch nicht gewesen war. Rügen, Usedom, Greifswald und Stralsund waren schnell auserkoren. Mein Wohnwagen war startbereit und so ging es am 24.8. los Richtung Norden.


Startbereit zu einer neuen Unternehmung

Nach 720 Kilometern Fahrt in knapp neun und halb Stunden bin ich in Stahlbrode, einem kleinen Fischerort zwischen Stralsund und Greifswald angekommen. Das Wetter war inzwischen umgeschlagen und es regnete sich so richtig schön ein. Wie das wohl wird? Und ich habe mich gleich an meine Ankunft letztes Jahr auf den Lofoten erinnert, und das war schließlich ein grandioser Urlaub.

Hier noch ein paar Impressionen, nachdem der Regen aufgehört hatte.

am Sund, mit Blick auf Rügen
was Fischer halt so im Vorgarten haben…
im Hafen